Claudia Hencke

Claudia Hencke - Wohlige Klänge Bassum

Mein Name ist Claudia Hencke, Jahrgang 1964, gelernte Medizinisch-Technische-Assistentin.

 

In Bassum geboren und aufgewachsen lebe ich nach kurzer Unterbrechung mit meiner Familie wieder hier.

 

Ich bin begeisterte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, seit 2014 mit eigener Klangpraxis. Hier unterrichte ich auch Tai Chi.

 

Die positive Wirksamkeit und Effektivität dieser Entspannungsmethode durfte ich selbst erleben als mein Körper vor Jahren durch berufliche Umstände plötzlich ins Ungleichgewicht geraten war.


Die wohltuende, ausgleichende und zutiefst entspannende Wirkung der Klänge und Schwingungen von Klangschalen haben sehr positiv und nachhaltig dazu beigetragen meinen Körper wieder in Einklang zu bringen.

 

Diese faszinierende Methode wollte ich unbedingt erlernen um Menschen zu begleiten, die auf unterschiedlichste Weise ins Ungleichgewicht geraten sind, körperliche Symptome mildern möchten und   sich wieder mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude wünschen.

 

Hierzu kann auch das Tai Chi beitragen. Vor über 10 Jahre habe ich das einzigartige System Tai Chi spielen von Daniel Grolle kennengelernt. Es hat mich so begeistert, dass ich ebenfalls eine Ausbildung gemacht habe und heute unterrichte. Die wertvollen Inhalte geben umfangreiche Hilfestellung im täglichen Leben.

 

Ihr Wohlgefühl zu fördern und Ihre Gesundheit zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen.


Aus- und Weiterbildung am Peter Hess® Institut

  • Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • Entspannungstrainer für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess
  • Peter Hess®-Gruppenleiterin
  • Kursleiterin für den Workshop des PHI "Entspannung mit Klangschalen"
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung (PME)
  • Kursleiterin Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele mit Klangschalen
  • Autorisiert für Ausbildungsklangmassagen
  • Stressmanagement, Klangmassage als Burn-Out Porphylaxe

Tai Chi spielen nach Daniel Grolle

  • Tai Chi-Lehrerin im Lehrsystem "Tai Chi spielen nach Daniel Grolle"
  • Pushhands-Lehrerin im Lehrsystem "Tai Chi spielen nach Daniel Grolle"

Unsere Qualitätssicherung